Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 12614/31169: Nehemia 11, 23: Denn es gab ein Gebot des Königs für sie und eine feste Abmachung, an welchem Tag jeder zu singen hatte.
Autor: Bible
Bibelstelle: Nehemia 11, 23
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Denn es gab ein Gebot des Königs für sie und eine feste Abmachung, an welchem Tag jeder zu singen hatte.
Menge 1949 (V1):es lag nämlich eine königliche Verfügung in bezug auf sie vor und eine Verordnung für die Sänger bezüglich ihrer täglichen Amtsleistungen.
Revidierte Elberfelder 1985:Denn (es gab) ein Gebot des Königs über sie und eine Vorschrift für die Sänger, wer täglich zu singen hatte-1a-. -1) w: für die Sänger (in bezug auf) die Sache des Tages an ihrem Tag. a) Esra 6, 8-10.
Schlachter 1952:Denn es bestand eine königliche Verordnung über sie, und es war eine bestimmte Gebühr für die Sänger festgesetzt, für jeden Tag.
Zürcher 1931:Es bestand nämlich eine königliche Verordnung ihretwegen mit genauen Bestimmungen für die, die an den einzelnen Tagen zu singen hatten.
Buber-Rosenzweig 1929:Denn Gebot des Königs war über ihnen und eine Verpflichtung, über den Sängern, Tages Sache an ihrem Tag.
Tur-Sinai 1954:Denn königliches Gebot lag auf ihnen, und eine Vertragsverpflichtung oblag den Sängern: Des Tages Satz an seinem Tag.
Luther 1545:Denn es war des Königs Gebot über sie, daß die Sänger treulich handelten, einen jeglichen Tag seine Gebühr.
NeÜ 2016:Eine Anordnung des Königs (Schon Darius I. hatte dafür Anordnungen gegeben, siehe Esra 6, 10, offenbar auch Artaxerxes.) regelte ihren Dienst für jeden Tag.
Jantzen/Jettel 2016:denn [es gab] ein Gebot des Königs über sie und eine Verpflichtung über die Sänger bezüglich der täglichen Gebühr. a)
a) Esra 6, 8 .9; 7, 20-24
English Standard Version 2001:For there was a command from the king concerning them, and a fixed provision for the singers, as every day required.
Seiten: 1
ID: 16011023
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3511 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de