Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 12325/31169: Nehemia 2, 14: Und ich ritt hinüber zu dem Quelltor und zu des Königs Teich, und es war da kein Raum, daß mein Tier mit mir weiterkommen konnte. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Nehemia 2, 14
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Nehemia 2, 14:Und ich ritt hinüber zu dem -a-Quelltor und zu des Königs Teich, und es war da kein Raum, daß mein Tier mit mir weiterkommen konnte. -a) Nehemia 3, 15.
Menge 1926 Nehemia 2, 14:Dann ritt ich weiter zum Quellentor und zum Königsteich, und als dort für das Tier, auf dem ich saß, kein Raum mehr zum Durchkommen war,
Revidierte Elberfelder 1985 Nehemia 2, 14:Und ich zog hinüber zum Quellentor-a- und zum Königsteich-b-. Als aber für das (Reit)tier unter mir kein Raum (mehr) da war durchzukommen, -a) Nehemia 3, 15; 12, 37. b) Nehemia 3, 16; 2. Könige 20, 20.
Schlachter 1952 Nehemia 2, 14:Und ich ging hinüber zum Brunnentor und zum Königsteich, aber da war für das Tier, das unter mir war, kein Raum zum Durchkommen.
Zürcher 1931 Nehemia 2, 14:Dann ritt ich hinüber zum Quelltor und zum Königsteich. Als aber kein Raum mehr da war für mein Tier, um mit mir durchzukommen,
Buber-Rosenzweig 1929 Nehemia 2, 14:Ich ging hinüber zum Quelltor und zum Königstor, und da war kein Platz für das Tier unter mir weiter zu gehn.
Tur-Sinai 1954 Nehemia 2, 14:Dann kam ich weiter zum Quelltor und zum Königsteich, und da war kein Platz für das Tier unter mir, durchzukommen.
Luther 1545 Nehemia 2, 14:Da zog ich bei Nacht den Bach hinan, und tat mir wehe, die Mauern also zu sehen; und kehrete um und kam zum Taltor wieder heim.
NeÜ 2016 Nehemia 2, 14:Dann zog ich zum Quellentor hinüber und zum Königsteich. Als dort für mein Tier kein Durchkommen mehr war,
Jantzen/Jettel 2016 Nehemia 2, 14:Und ich zog hinüber zum Quellentor und zum Königsteich, und es war kein Platz zum Durchkommen für das Tier, das unter mir war. a)
a) Quelltor Nehemia 3, 15; 12, 37; Königsteich 2. Könige 20, 20
Seiten: 1
ID: 16002014
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3862 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de