Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 12321/31169: Nehemia 2, 10: Als das hörten Sanballat, der Horoniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, verdroß es sie sehr, daß einer gekommen war, der für die Israeliten Gutes suchte.
Autor: Bible
Bibelstelle: Nehemia 2, 10
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Nehemia 2, 10: Als das hörten Sanballat, der Horoniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, verdroß es sie sehr, daß einer gekommen war, der für die Israeliten Gutes suchte.
Menge 1926 Nehemia 2, 10: Als dies der Horoniter Sanballat und der ammonitische Knecht Tobija erfuhren, verdroß es sie gewaltig, daß jemand gekommen war, der für das Wohl der Israeliten sorgen wollte. -
Revidierte Elberfelder 1985 Nehemia 2, 10: Und als Sanballat, der Horoniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, (davon) hörten, bereitete es ihnen großen Verdruß, daß ein Mensch gekommen war, um das Wohl der Söhne Israel zu suchen. -
Schlachter 1952 Nehemia 2, 10: Als aber Sanballat, der Horoniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, solches hörten, verdroß es sie sehr, daß ein Mensch gekommen war, das Wohl der Kinder Israel zu suchen.
Zürcher 1931 Nehemia 2, 10: Als aber Sanballat, der Horoniter, und Tobia, der ammonitische Beamte, davon hörten, verdross es sie sehr, dass jemand hergekommen sei, um für das Wohl der Israeliten zu sorgen.
Buber-Rosenzweig 1929 Nehemia 2, 10: Als Ssanballat, der Choroniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, davon hörten, erschien es ihnen übel, groß übel, daß ein Mensch gekommen war, für die Söhne Jissraels Gutes zu suchen.
Tur-Sinai 1954 Nehemia 2, 10: Als Saneballat, der Horonite, und Tobija, der ammonitische Knecht, davon hörten, da mißfiel es ihnen sehr, daß ein Mensch kam, um das Wohl der Kinder Jisraël zu fördern.
Luther 1545 Nehemia 2, 10: Und da ich gen Jerusalem kam und drei Tage dagewesen war,
NeÜ 2016 Nehemia 2, 10: Der Horoniter Sanballat und der Ammoniter Tobija, sein Beauftragter, gerieten in heftigen Zorn, als sie merkten, dass da ein Mensch gekommen war, der sich für das Wohl der Israeliten einsetzte.
Jantzen/Jettel 2016 Nehemia 2, 10: Und als Sanballat, der Horoniter, und Tobija, der ammonitische Knecht, es hörten, verdross es sie sehr, dass ein Mensch gekommen war, um das Wohl der Söhne Israels...
Seiten: 1
ID: 16002010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4630 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de