Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Gott ist die Liebe
Autor: August Dietrich RischeWeitere Informationen abrufen
Bibelstelle: 1. Johannes 4, 8 (Erster Johannesbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Christliche Lieder
Schlüsselworte: Gott ist die Liebe

1. Gott ist die Liebe, lässt mich erlösen, Gott ist die Liebe. Er liebt auch mich. Drum sag ich noch einmal: Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe, er liebt auch mich.

2. Ich lag in Banden / der bösen Sünde; / ich lag in Banden / und könnt nicht los. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

3. Ich lag im Tode, / des Teufels Schrecken; / ich lag im Tode, / der Sünde Sold. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

4. Er ließ mich laden / durchs Wort der Gnaden; / er ließ mich laden / durch seinen Geist. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

5. Er sandte Jesus, / den treuen Heiland, / er sandte Jesus / und macht mich los. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

6. Jesus, mein Heiland, / gab sich zum Opfer, / Jesus, mein Heiland, / büßt meine Schuld. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

7. Du heilst, o Liebe, / all meinen Jammer, / du stillst, o Liebe, / mein tiefstes Weh. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

8. Du füllst mit Freuden / die matte Seele; / du füllst mit Frieden / mein armes Herz. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

9. Du lässt mich erben / die ewge Freude; / du lässt mich erben / die ewge Ruh. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

10. Dich will ich preisen, / du ewge Liebe; / dich will ich loben, / solang ich bin. / Drum sag ich noch einmal: / Gott ist die Liebe, / Gott ist die Liebe, / er liebt auch mich.

Text: August Dietrich Rische 1852
Melodie: Thüringen um 1840
Datum/Uhrzeit: 1852
Dauer: 4:18
Seiten: 2
ID: 15733
Verfügbare Version(en): 
MS Word: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 36864 Bytes) Diese Version abrufen!
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 30356 Bytes) Diese Version abrufen!
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 96410 Bytes) Diese Version abrufen!
jpeg: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 1 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (Musik und Gesang): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (Musik ohne Gesang): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (Gesang ohne Musik): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3 MB) Diese Version abrufen!
epub (electronic publication): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 2746 Bytes) Diese Version abrufen!
mobi (Mobipocket für Amazons Kindle): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 133653 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de