Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 11137/31169: 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte angefangen zu zählen, aber er vollendete es nicht; denn deswegen kam ein Zorn über Israel. Darum kam die Zahl nicht in die Chronik des...
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 27, 24
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte angefangen zu zählen, aber er vollendete es nicht; denn deswegen kam ein Zorn über Israel. Darum kam die Zahl nicht in die Chronik des Königs David. -
Menge 1926 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zwar die Zählung begonnen, sie aber nicht zu Ende geführt; es war nämlich um ihretwillen ein Zorngericht über Israel ergangen; daher ist die Zahl nicht unter die Zahlen in der Zeitgeschichte des Königs David aufgenommen worden.
Revidierte Elberfelder 1985 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zu zählen begonnen, aber er vollendete es nicht, denn es kam wegen dieser (Sache) ein Zorn über Israel. Und so wurde die Zahl nicht in die Aufzählung des Buches der Geschichte des Königs David aufgenommen. -
Schlachter 1952 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zwar angefangen zu zählen, allein er vollendete es nicht, denn es kam deswegen ein Zorn(gericht) über Israel. Daher wurde die Zahl nicht in die Chronik des Königs David aufgenommmen.
Zürcher 1931 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn der Zeruja, hatte zwar mit der Zählung begonnen, sie aber nicht vollendet; denn um ihretwillen war ein Zorngericht über Israel gekommen, und so wurde die Zahl nicht aufgenommen in das Buch der Geschichte König Davids. - 1. Chronik 21, 6.
Buber-Rosenzweig 1929 1. Chronik 27, 24: Joab Sohn Zrujas beganns zu berechnen und beendete nicht: ein großer Grimm geschah über Jissrael. So ging die Zahl nicht ein in die Aufzählung der Begebenheiten der Tage des Königs Dawid.
Tur-Sinai 1954 1. Chronik 27, 24: Joab, der Sohn Zerujas, fing an zu zählen; und er hatte es nicht vollendet, da kam deswegen Zorn auf Jisraël; so ist die Zahl nicht aufgenommen in die Aufzählung der Zeitbegebenheiten des Königs Dawid.
Luther 1545 1. Chronik 27, 24: Über den Schatz des Königs war Asmaveth, der Sohn Adiels; und über die Schätze auf dem Lande in Städten Dörfern und Schlössern war Jonathan, der Sohn Usias.
NeÜ 2016 1. Chronik 27, 24: Joab Ben-Zeruja hatte die Zählung begonnen, sie aber nicht...
Seiten: 1
ID: 13027024
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4860 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de