Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10936/31169: 1. Chronik 20, 6: Abermals erhob sich ein Krieg bei Gat. Da war ein großer Mann, der hatte je sechs Finger und sechs Zehen, die machen zusammen vierundzwanzig, und auch er war vom Geschlecht...
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 20, 6
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 1. Chronik 20, 6: Abermals erhob sich ein Krieg bei Gat. Da war ein großer Mann, der hatte je sechs Finger und sechs Zehen, die machen zusammen vierundzwanzig, und auch er war vom Geschlecht der Riesen.
Menge 1926 1. Chronik 20, 6: Als es dann wiederum zum Kampf bei Gath kam, war da ein Mann von riesiger Größe, der je sechs Finger und sechs Zehen hatte, im ganzen vierundzwanzig; auch dieser stammte von dem Riesengeschlecht.
Revidierte Elberfelder 1985 1. Chronik 20, 6: Und wieder kam es zum Kampf bei Gat. Da war ein langer Mann, der hatte (je) sechs Finger und Zehen, (zusammen) 24; und auch er war dem Rafa geboren worden.
Schlachter 1952 1. Chronik 20, 6: Und abermal kam es zum Kriege bei Gat; da war ein sehr großer Mann, der hatte je sechs Finger und je sechs Zehen, im ganzen vierundzwanzig. Auch er stammte von Rapha.
Zürcher 1931 1. Chronik 20, 6: Und es kam nochmals zum Kampfe bei Gath. Da war ein hochgewachsener Mann, der hatte je sechs Finger und sechs Zehen, im ganzen 24; auch der stammte von den Riesen.
Buber-Rosenzweig 1929 1. Chronik 20, 6: Und wieder war ein Kampf, in Gat, da war ein Mann von Unmaß, seiner Finger waren je sechs und sechs, vierundzwanzig, auch der war ein Erzeugter jenes Gespenstischen,
Tur-Sinai 1954 1. Chronik 20, 6: Dann war nochmals ein Kampf in Gat, da war ein Mann von Ausmaß, und seine Finger waren je sechs: vierundzwanzig. Und auch er war dem Rafa geboren worden.
Luther 1545 1. Chronik 20, 6: und höhnete Israel. Aber Jonathan, der Sohn Simeas, des Bruders Davids, schlug ihn.
NeÜ 2016 1. Chronik 20, 6: Wieder kam es zum Kampf bei Gat. Da trat ein besonders großer Mann hervor, der an jeder Hand sechs Finger und an jedem Fuß sechs Zehen hatte, insgesamt also 24. Auch er war ein Nachkomme Rafas.
Jantzen/Jettel 2016 1. Chronik 20, 6: Und wieder entstand ein Kampf bei Gat. Da war ein Mann von [großer] Länge, und er hatte je sechs Finger und Zehen, [zusammen] vierundzwanzig. Und auch er war...
Seiten: 1
ID: 13020006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3959 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de