Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10588/31169: 1. Chronik 8, 10: Jëuz, Sacheja und Mirma. Das sind seine Söhne, Sippenhäupter.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Chronik 8, 10
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Jëuz, Sacheja und Mirma. Das sind seine Söhne, Sippenhäupter.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):Jehuz, Sochja und Mirma; dies waren seine Söhne, Familienhäupter.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:und Jeuz und Sacheja und Mirma. Das waren seine Söhne, Familienoberhäupter-1-. -1) w: Häupter der Väter.
Schlachter 1952:Jeuz, Sachja und Mirma. Das sind seine Söhne, Stammhäupter.
Zürcher 1931:Jehuz, Sachja und Mirma. Das sind seine Söhne, Häupter der Familien.
Luther 1912:Jeuz, Sachja und Mirma. Das sind seine Kinder, Häupter der Vaterhäuser.
Buber-Rosenzweig 1929:Jeuz, Ssachja und Mirma, dies sind seine Söhne, Häupter von Vaterschaften,
Tur-Sinai 1954:und Jëuz, Sachja, und Mirma; dies sind seine Söhne, Häupter der Vaterschaften.
Luther 1545 (Original):Jeuz, Sachja, vnd Mirma. Das sind seine kinder, Heubter der Veter.
Luther 1545 (hochdeutsch):Jeuz, Sachja und Mirma. Das sind seine Kinder, Häupter der Väter.
NeÜ 2021:(3) Er befahl den Judäern, Jahwe, den Gott ihrer Väter, zu suchen und sein Gesetz und seine Gebote zu befolgen.
Jantzen/Jettel 2016:und Jeuz und Sacheja und Mirma. Das waren seine Söhne, Häupter der Väter. a)
a) Stammh . 1. Chronik 7, 2 .7
English Standard Version 2001:Jeuz, Sachia, and Mirmah. These were his sons, heads of fathers' houses.
King James Version 1611:And Jeuz, and Shachia, and Mirma. These [were] his sons, heads of the fathers.


Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:8, 1: Dieser Abschnitt enthält eine detailliertere Fassung des Stammbaums Benjamins aus 7, 6-12. Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich, weil dieser Stamm in einer wichtigen Beziehung zu Juda und dem Südreich stand. Diese beiden Stämme sowie die Leviten wurden zusammen in Gefangenschaft geführt und bildeten im Jahre 538 v. Chronik den heimkehrenden Überrest.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 13008010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4471 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de