Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10175/31169: 2. Könige 23, 7: Und er brach ab die Häuser der Tempelhurer, die an dem Hause des HERRN waren, in denen die Frauen Gewänder für die Aschera wirkten. -
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Könige 23, 7
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und er brach ab die Häuser der Tempelhurer, die an dem Hause des HERRN waren, in denen die Frauen Gewänder für die Aschera wirkten. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Sodann ließ er die Stuben der Heiligtumsbuhler niederreißen, die sich im Tempel des HErrn befanden und in denen die Weiber Hüllen für Astarte zu weben pflegten. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und er riß die Häuser der Tempelhurer nieder, die (sich) im Haus des HERRN (befanden), in denen die Frauen Gewänder für die Aschera webten. -
Schlachter 1952: Und er brach die Häuser der Buhler ab, die am Hause des HERRN waren, darin die Weiber für die Aschera Zelte wirkten.
Zürcher 1931: Er riss die Wohnungen der Geweihten ein, die beim Tempel des Herrn waren, in denen die Weiber Gewänder für die Aschera woben.
Luther 1912: Und er brach ab die Häuser der
Buber-Rosenzweig 1929: Er schleifte die Häuser der Heiligtumsbuhlschaft, die an SEINEM Haus waren, darin die Weiber Gehäuse für die Pfahlfrau webten.
Tur-Sinai 1954: Und er riß die Behausungen der Weihbuhlen, die im Haus des Ewigen waren, nieder, woselbst die Frauen Gehäuse für die Baumgottheit webten.
Luther 1545 (Original): Vnd er brach abe die heuser der Hurer, die an dem Hause des HERRN waren, darinnen die Weiber wirckten Heuser zum Hayn.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und er brach ab die Häuser der Hurer, die an dem Hause des HERRN waren, darinnen die Weiber wirkten Häuser zum Hain.
NeÜ 2016: Er ließ im Tempelgelände die Häuser der Männer abreißen, die sich für den Fruchtbarkeitskult prostituiert hatten. Auch Frauen hatten dort Gewänder für die Aschera gewebt.
Jantzen/Jettel 2016: Und er riss die Häuser der Geweihten nieder, die sich im Haus JAHWEHS befanden, worin die...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 12023007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4922 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de