Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 10065/31169: 2. Könige 19, 1: ALS der König Hiskia das hörte, zerriß er seine Kleider und legte einen Sack an und ging in das Haus des HERRN.
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Könige 19, 1
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 2. Könige 19, 1:ALS der König Hiskia das hörte, zerriß er seine Kleider und legte einen Sack an und ging in das Haus des HERRN.
Menge 1926 2. Könige 19, 1:ALS nun der König Hiskia das vernommen hatte, zerriß er seine Kleider, hüllte sich in Sackleinen-1- und begab sich in den Tempel des HErrn; -1) = ein grobes Trauergewand.
Revidierte Elberfelder 1985 2. Könige 19, 1:UND es geschah, als der König Hiskia es hörte, zerriß er seine Kleider, hüllte sich in Sacktuch-a- und ging in das Haus des HERRN. -a) 1. Mose 37, 34; 1. Könige 21, 27; Jona 3, 5.
Schlachter 1952 2. Könige 19, 1:ALS aber der König Hiskia solches hörte, zerriß er seine Kleider, legte einen Sack an und ging in das Haus des HERRN.
Zürcher 1931 2. Könige 19, 1:Als der König Hiskia das hörte, zerriss er seine Kleider, bedeckte sich mit dem Trauergewand und ging in das Haus des Herrn.
Buber-Rosenzweig 1929 2. Könige 19, 1:Es geschah nun, als der König Chiskijahu es hörte: er riß seine Gewänder ein, er hüllte sich ins Sackleinen und kam in SEIN Haus.
Tur-Sinai 1954 2. Könige 19, 1:Es war nun, als der König Hiskijahu das hörte, da zerriß er seine Kleider und hüllte sich in Sackzeug. Und er ging in das Haus des Ewigen.
Luther 1545 2. Könige 19, 1:Da der König Hiskia das hörete, zerriß er seine Kleider und legte einen Sack an und ging in das Haus des HERRN.
NeÜ 2016 2. Könige 19, 1:Jahwe ermutigt Hiskija Als der König das hörte, riss er sein Obergewand ein, zog den Trauersack an und ging ins Haus Jahwes.
Jantzen/Jettel 2016 2. Könige 19, 1:Und es geschah, als der König Hiskija es hörte, da zerriss er seine Kleider und hüllte sich in Sacktuch und ging in das Haus JAHWEHS. a)
a) 1. Mose 37, 34; Esther 4, 1; Jesaja 37, 1
Seiten: 1
ID: 12019001
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3910 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de