Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 09691/31169: 2. Könige 6, 14: Da sandte er hin Rosse und Wagen und ein großes Heer. Und als sie bei Nacht hinkamen, umstellten sie die Stadt.
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Könige 6, 14
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Da sandte er hin Rosse und Wagen und ein großes Heer. Und als sie bei Nacht hinkamen, umstellten sie die Stadt.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989):sandte er Reiter, Wagen und ein starkes Heer dorthin, die bei Nacht dort ankamen und die Stadt umzingelten.
Revidierte Elberfelder 1985/1986:Da sandte er Pferde und Kriegswagen dorthin und ein starkes Heer. Und sie kamen bei Nacht-a- und umringten die Stadt. -a) Lukas 22, 53.
Schlachter 1952:Da sandte er Pferde und Wagen und eine große Macht dorthin. Und sie kamen bei Nacht und umzingelten die Stadt.
Zürcher 1931:sandte er Rosse und Wagen und eine grosse Streitmacht dorthin; die kamen bei Nacht und umzingelten die Stadt.
Luther 1912:Da sandte er hin Rosse und Wagen und eine große Macht. Und da sie bei der Nacht hinkamen, umgaben sie die Stadt.
Buber-Rosenzweig 1929:Er schickte dorthin Rosse, Fahrzeug und ein starkes Heer, die kamen nachts und umzingelten die Stadt.
Tur-Sinai 1954:Da schickte er dorthin Rosse und Wagen und eine massige Heeresmacht, und sie kamen des Nachts und umringten die Stadt.
Luther 1545 (Original):Da sandte er hin Ros vnd Wagen vnd eine grosse Macht, Vnd da sie bey der nacht hin kamen, vmbgaben sie die Stad.
Luther 1545 (hochdeutsch):Da sandte er hin Rosse und Wagen und eine große Macht. Und da sie bei der Nacht hinkamen, umgaben sie die Stadt.
NeÜ 2021:Die Söhne von Beria waren Heber und Malkiël. Dieser war der Stammvater von Birsajit.
Jantzen/Jettel 2016:Da sandte er Pferde und Wagen dorthin und ein starkes Heer. Und sie kamen bei Nacht und umzingelten die Stadt. a)
a) Psalm 121, 4; Lukas 22, 53
English Standard Version 2001:So he sent there horses and chariots and a great army, and they came by night and surrounded the city.
King James Version 1611:Therefore sent he thither horses, and chariots, and a great host: and they came by night, and compassed the city about.


Kommentar:
John MacArthur Studienbibel:6, 14: eine große Streitmacht. Im Gegensatz zu den kleineren Einfallkommandos (V. 8.23) sandte der syrische König eine beträchtliche Streitmacht, einschließlich Pferden und Wagen, um Elisa gefangen zu nehmen. Bei ihrem Eintreffen in Dotan umschloss die Armee die Stadt.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 12006014
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4936 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de