Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 01114/31169: 1. Mose 37, 30: und kam wieder zu seinen Brüdern und sprach: Der Knabe ist nicht da! Wo soll ich hin?
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 37, 30 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:und kam wieder zu seinen Brüdern und sprach: Der Knabe ist nicht da! Wo soll ich hin?
Menge 1949 (V1):kehrte zu seinen Brüdern zurück und rief aus: «Der Knabe ist nicht mehr da! Wohin soll ich nun gehen?»
Revidierte Elberfelder 1985:Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sagte: Der Junge ist nicht (mehr) da! Ich aber, wohin soll ich (jetzt) gehen?-a- -a) 1. Mose 42, 13.36.
Schlachter 1952:kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: Der Knabe ist verschwunden! Wo soll ich hin?
Zürcher 1931:kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: Der Knabe ist nicht mehr da! Wo soll ich nun hin?
Buber-Rosenzweig 1929:und kehrte zu seinen Brüdern und sprach: Das Kind ist nicht da! und ich, ach wo komme ich hin!
Tur-Sinai 1954:Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sprach: «Der Knabe ist nicht da, und ich - wo soll ich nun hin?»
Luther 1545:und kam wieder zu seinen Brüdern und sprach: Der Knabe ist nicht da, wo soll ich hin?
NeÜ 2016:ging zu seinen Brüdern und rief: Der Junge ist nicht mehr da! Was soll ich jetzt bloß machen?
Jantzen/Jettel 2016:Und er kehrte zu seinen Brüdern zurück und sagte: „Das Kind ist nicht da, und ich, wohin soll ich gehen?“ a)
a) 1. Mose 42, 13 .36
English Standard Version 2001:and returned to his brothers and said, The boy is gone, and I, where shall I go?
King James Version 1611:And he returned unto his brethren, and said, The child [is] not; and I, whither shall I go?
Seiten: 1
ID: 1037030
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3355 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de