Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 00927/31169: 1. Mose 31, 53: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns - der Gott ihres Vaters!
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 31, 53 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns - der Gott ihres Vaters!
Menge 1949 (V1): Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sollen Richter zwischen uns sein, der Gott je ihres Stammvaters!» Als dann Jakob bei dem Gott, den sein Vater Isaak verehrte, geschworen hatte, -
Revidierte Elberfelder 1985: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors soll zwischen uns richten, der Gott ihres Vaters! Da schwor Jakob bei dem Schrecken seines Vaters Isaak. -
Schlachter 1952: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns, der Gott ihrer Väter! Jakob aber schwur bei der Furcht seines Vaters Isaak.
Zürcher 1931: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors sei Richter zwischen uns! Und Jakob schwur bei dem Gefürchteten Isaaks, seines Vaters.
Buber-Rosenzweig 1929: der Gott Abrahams und der Gott Nachors mögen richten zwischen uns, - der Gott ihres Vaters!
Tur-Sinai 1954: Und der Gott Abrahams und der Gott Nahors sollen richten zwischen uns» - der Gott ihres Vaters. Da schwur Jaakob bei dem Gott, den sein Vater Jizhak fürchtete.
Luther 1545: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors und der Gott ihrer Väter sei Richter zwischen uns.
NeÜ 2016: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors, der Gott ihres Vaters soll den bestrafen, der sich nicht daran hält. So leistete Jakob einen Eid bei dem Gott, den sein Vater Isaak fürchtete.
Jantzen/Jettel 2016: Der Gott Abrahams und der Gott Nahors richte zwischen uns, der Gott ihres Vaters.“ Da schwor Jakob bei dem Schrecken seines Vaters Isaak.
English Standard Version 2001: The God of Abraham and the God of Nahor, the God of their father, judge between us. So Jacob swore by the Fear of his father Isaac,
King James Version 1611: The God of Abraham, and...
Seiten: 1
ID: 1031053
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4013 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de