Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 00923/31169: 1. Mose 31, 49: und Mizpa; denn er sprach: Der HERR wache als Späher über mir und dir, wenn wir voneinander gegangen sind, -
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 31, 49 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: und Mizpa; denn er sprach: Der HERR wache als Späher über mir und dir, wenn wir voneinander gegangen sind, -
Menge 1949 (V1): und den Denkstein, den er aufgerichtet hatte, nannte er «Mizpa», indem er sagte: «Der HErr sei Wächter zwischen mir und dir, wenn wir einander aus den Augen gekommen sind! -
Revidierte Elberfelder 1985: und Mizpa-1a-, weil er sagte: Der HERR halte Wache zwischen mir und dir, wenn wir uns nicht mehr sehen! -
Schlachter 1952: und Mizpa, indem er sprach: Der HERR wache zwischen mir und dir, wenn wir einander nicht mehr sehen! -
Zürcher 1931: und Mizpa; denn er sprach: Der Herr möge wachen zwischen mir und dir, wenn wir einander nicht mehr sehen. -
Buber-Rosenzweig 1929: Und Mizpa auch: Wacht, weil er sprach: Wacht halte ER zwischen mir und dir, wenn wir einander verborgen sind:
Tur-Sinai 1954: und ha-Mizpa, weil er sprach: «Der Ewige halte Wacht zwischen mir und dir, wenn wir einander verborgen sind. -
Luther 1545: und sei eine Warte, denn er sprach: Der HERR sehe darein zwischen mir und dir, wenn wir voneinander kommen,
NeÜ 2016: Er nannte ihn aber auch Mizpa, Wachtturm, denn er sagte: Jahwe möge ein wachsames Auge auf uns haben, wenn wir uns aus dem Gesicht verlieren!
Jantzen/Jettel 2016: und Mizpa, weil er sagte: „JAHWEH sei Wächter zwischen mir und dir, wenn wir einer vor dem anderen verborgen sein werden!
English Standard Version 2001: and Mizpah, for he said, The LORD watch between you and me, when we are out of one another's sight.
King James Version 1611: And Mizpah; for he said, The LORD watch between me and thee, when we are absent one from another.
Seiten: 1
ID: 1031049
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3926 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de