Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 00889/31169: 1. Mose 31, 15: Haben wir ihm doch gegolten wie die Fremden, denn er hat uns verkauft und unseren Kaufpreis verzehrt. -
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 31, 15 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984:Haben wir ihm doch gegolten wie die Fremden, denn er hat uns verkauft und unseren Kaufpreis verzehrt.-a- -a) 1. Mose 29, 18.27.
Menge 1949 (V1):Haben wir ihm nicht als Fremde gegolten? Er hat uns ja verhandelt und den Erlös für uns längst vollständig verbraucht.
Revidierte Elberfelder 1985:Haben wir ihm nicht als Fremde gegolten? Denn er hat uns verkauft-a- und hat sogar unseren (Kauf)-Preis-1- völlig verzehrt. -1) w: unser Silber. a) 1. Mose 29, 20.27.
Schlachter 1952:Werden wir nicht von ihm angesehen, als wären wir fremd? Er hat uns ja verkauft und sogar unser Geld verzehrt!
Zürcher 1931:Gelten wir ihm nicht als Fremde? Er hat uns ja verkauft und längst das Geld dafür verbraucht!
Buber-Rosenzweig 1929:Sind wir ihm nicht als Fremde geachtet?! Er hat uns ja verhandelt und hat unsern Kaufpreis verzehrt und verzehrt.
Tur-Sinai 1954:Sind wir ihm nicht als Fremde geachtet? Denn er hat uns verkauft, ja unser Kaufgeld für sich verzehrt.
Luther 1545:Hat er uns doch gehalten als die Fremden; denn er hat uns verkauft und unsern Lohn verzehret.
NeÜ 2016:Hat er uns nicht wie Fremde behandelt? Er hat uns ja verkauft und das Geld völlig für sich verbraucht.
Jantzen/Jettel 2016:Sind wir nicht als Fremde von ihm betrachtet worden? – denn er hat uns verkauft und hat sogar unser Geld völlig aufgezehrt; a)
a) verkauft 1. Mose 29, 20 .27; Nehemia 5, 8
English Standard Version 2001:Are we not regarded by him as foreigners? For he has sold us, and he has indeed devoured our money.
Seiten: 1
ID: 1031015
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3379 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de