Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 00548/31169: 1. Mose 21, 34: Und er war ein Fremdling in der Philister Lande eine lange Zeit.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 21, 34 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 1. Mose 21, 34:Und er war ein Fremdling in der Philister Lande eine lange Zeit.
Menge 1926 1. Mose 21, 34:Abraham hielt sich dann noch geraume Zeit als Fremdling im Philisterlande auf.
Revidierte Elberfelder 1985 1. Mose 21, 34:Und Abraham hielt sich (noch) lange Zeit-1- als Fremder im Land der Philister auf-a-. -1) w: viele Tage. a) 1. Mose 20, 1.
Schlachter 1952 1. Mose 21, 34:Und Abraham hielt sich lange Zeit als Fremdling im Lande der Philister auf.
Zürcher 1931 1. Mose 21, 34:Und er weilte noch lange Zeit als Fremdling im Philisterland.
Buber-Rosenzweig 1929 1. Mose 21, 34:Er aber pflanzte eine Tamariske in Berscheba und rief dort den Namen aus: ER Gottheit der Weltzeit.
Tur-Sinai 1954 1. Mose 21, 34:Abraham aber hielt sich lange Zeit im Land der Pelischtäer auf.
Luther 1545 1. Mose 21, 34:Und war ein Fremdling in der Philister Lande eine lange Zeit.
NeÜ 2016 1. Mose 21, 34:Er hielt sich noch lange als Fremder im Land der Philister auf.
Jantzen/Jettel 2016 1. Mose 21, 34:Und Abraham hielt sich eine lange Zeit ‹als Fremder› auf im Lande der Philister. a)
a) 1. Chronik 29, 15; Hebräer 11, 13; 1. Petrus 2, 11
Seiten: 1
ID: 1021034
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3212 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de