Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 08585/31169: 2. Samuel 21, 3: Da sprach David zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun? Und womit soll ich Sühne schaffen, daß ihr das Erbteil des HERRN segnet? -
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Samuel 21, 3
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 2. Samuel 21, 3:Da sprach David zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun? Und womit soll ich Sühne schaffen, daß ihr das -a-Erbteil des HERRN segnet? -a) 5. Mose 32, 9.
Menge 1926 2. Samuel 21, 3:David fragte also die Gibeoniten: «Was soll ich für euch tun, und womit soll ich Sühne schaffen, damit ihr das Eigentumsvolk des HErrn (wieder) segnet?»
Revidierte Elberfelder 1985 2. Samuel 21, 3:David also sagte zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun? Und womit soll ich Sühne tun-a-, damit ihr das Erbteil des HERRN-b- segnet? -a) Jona 1, 11. b) 2. Samuel 20, 19.
Schlachter 1952 2. Samuel 21, 3:So sprach nun David zu den Gibeonitern: Was soll ich euch tun? Und womit soll ich Sühne leisten, damit ihr das Erbteil des HERRN segnet?
Zürcher 1931 2. Samuel 21, 3:David sprach also zu den Gibeoniten: Was soll ich für euch tun? und womit kann ich euch Sühne schaffen, dass ihr das Eigentum des Herrn segnet?
Buber-Rosenzweig 1929 2. Samuel 21, 3:Dawid also sprach zu den Gibonitern: Was soll ich euch tun, womit kann ichs bedecken? nur segnet dann SEIN Eigentum wieder!
Tur-Sinai 1954 2. Samuel 21, 3:und Dawid sprach zu den Gib'onitern: «Was kann ich euch tun und womit kann ich Sühne schaffen, auf daß ihr das Erbteil des Ewigen segnet?»
Luther 1545 2. Samuel 21, 3:So sprach nun David zu den Gibeonitern: Was soll ich euch tun, und womit soll ich sühnen, daß ihr das Erbteil des HERRN segnet?
NeÜ 2016 2. Samuel 21, 3:und fragte sie: Was soll ich für euch tun? Womit kann ich Sühne leisten, damit ihr das Erbe Jahwes segnet?
Jantzen/Jettel 2016 2. Samuel 21, 3:Und David sagte zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun, und womit soll ich Sühnung tun, dass ihr das Erbteil JAHWEHS segnet? a)
a) Sühne 3. Mose 16, 30; 17, 11; Hebräer 2, 17; 10, 10-14; 1. Johannes 2, 2; Erbteil 2. Samuel 20, 19
Seiten: 1
ID: 10021003
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4119 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de