Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 08576/31169: 2. Samuel 20, 20: Joab antwortete: Das sei ferne, das sei ferne von mir, daß ich verderben und vernichten will! So steht es nicht!
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Samuel 20, 20
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Joab antwortete: Das sei ferne, das sei ferne von mir, daß ich verderben und vernichten will! So steht es nicht!
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Da antwortete Joab: «Ganz fern liegt es mir, daß ich zerstören und daß ich zugrunde richten will.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Da antwortete Joab und sagte: Fern, fern sei es von mir, daß ich verschlingen und daß ich vernichten will! So ist die Sache nicht!
Schlachter 1952: Joab antwortete und sprach: Das sei ferne, das sei ferne von mir, daß ich sie vernichten und verderben sollte!
Zürcher 1931: Joab antwortete: Bewahre! bewahre! Ich will nicht vernichten noch verderben!
Luther 1912: Joab antwortete und sprach: Das sei ferne, das sei ferne von mir, daß ich verschlingen und verderben sollte! Es steht nicht also;
Buber-Rosenzweig 1929: Joab antwortete, er sprach: Weitab, weitab mir, daß ich verschlinge, daß ich unterwühle! Nicht um solches ist die Rede,
Tur-Sinai 1954: Da hob Joab an und sagte: «Schmach, Schmach sei es mir, daß ich vernichtete und zugrunde richtete!
Luther 1545 (Original): Joab antwortet, vnd sprach, Das sey ferne, das sey ferne von mir, das ich verschlingen vnd verderben solt, Es hat sich nicht also.
Luther 1545 (hochdeutsch): Joab antwortete und sprach: Das sei ferne, das sei ferne von mir, daß ich verschlingen und verderben sollte! Es hat sich nicht also;
NeÜ 2016: Auf gar keinen Fall will ich verschlingen und vernichten, erwiderte Joab.
Jantzen/Jettel 2016: Und Joab antwortete und sagte: „Fern, fern sei es von mir, dass ich verschlingen und dass ich verderben sollte! Die Sache ist nicht so;
English Standard...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 10020020
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3999 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de