Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 08572/31169: 2. Samuel 20, 16: Da rief eine kluge Frau aus der Stadt: Hört her! Hört her! Sprecht zu Joab: Komm hierher, ich will mit dir reden.
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Samuel 20, 16
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Da rief eine kluge Frau aus der Stadt: Hört her! Hört her! Sprecht zu Joab: Komm hierher, ich will mit dir reden.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Da (trat) eine kluge Frau (auf die Vormauer und) rief aus der Stadt heraus: «Hört, hört! Fordert doch Joab auf, hierher zu kommen: ich möchte mit ihm reden!»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Da rief eine kluge Frau aus der Stadt: Hört her, hört her! Sagt doch zu Joab: Tritt hier heran, ich will mit dir reden!
Schlachter 1952: Da rief eine weise Frau aus der Stadt: Höret, höret! Saget doch zu Joab: Komm hierher, ich will mit dir reden!
Zürcher 1931: Da trat eine weise Frau auf die Vormauer und rief von der Stadt aus: Höret! höret! Saget doch Joab, er solle herkommen, ich wolle mit ihm reden.
Luther 1912: Da rief eine weise Frau aus der Stadt: Höret! höret! Sprecht zu Joab, daß er hieherzu komme; ich will mit ihm reden.
Buber-Rosenzweig 1929: Da rief eine weise Frau aus der Stadt: Hört! hört! sprecht doch zu Joab: Nahe hierher, daß ich zu dir reden kann!
Tur-Sinai 1954: Da rief ein kluges Weib von der Stadt: «Hört, hört! Sagt doch zu Joab: Komm hier heran, daß ich mit dir rede!»
Luther 1545 (Original): Da rieff eine weise Fraw aus der Stad, Höret, höret, Sprecht zu Joab das er hie erzu kome, Ich wil mit jm reden.
Luther 1545 (hochdeutsch): Da rief eine weise Frau aus der Stadt: Höret! Höret! Sprechet zu Joab, daß er hie herzukomme; ich will mit ihm reden.
NeÜ 2016: Da rief eine kluge Frau aus der Stadt den Belagerern zu: Hallo, hört her! Hört her! Sagt Joab, er soll herkommen, ich muss mit ihm reden!
Jantzen/Jettel 2016: Da rief eine kluge Frau aus der Stadt: Hört, hört! Sprecht doch zu Joab: Tritt hierher, dass ich zu dir...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 10020016
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4362 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de