Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 00010/31169: 1. Mose 1, 10: Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Mose 1, 10 (Erstes Buch Mose, Genesis)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
Menge 1926 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene «Erde»-1-, dem Wasser aber, das sich gesammelt hatte, gab er den Namen «Meer»-2-. Und Gott sah, daß es gut war. - -1) o: «Land». 2) d.h. Weltmeer.
Revidierte Elberfelder 1985 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Ansammlung der Wasser nannte er Meere-a-. Und Gott sah, daß es gut war. -a) Jona 1, 9; 2. Petrus 3, 5.
Schlachter 1952 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Land; aber die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
Zürcher 1931 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Land, und die Ansammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
Buber-Rosenzweig 1929 1. Mose 1, 10:Dem Trocknen rief Gott: Erde! und der Stauung der Wasser rief er: Meere! Gott sah, daß es gut ist.
Tur-Sinai 1954 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Erde, die Sammlung der Wasser aber nannte er Meere. Und Gott sah, daß es gut war.
Luther 1545 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
NeÜ 2016 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das trockene Land Erde. Die Ansammlung der Wasser aber nannte er Meer. Gott sah alles an: Es war gut.
Jantzen/Jettel 2016 1. Mose 1, 10:Und Gott nannte das Trockene „Erde“, und die Sammlung der Wasser nannte er a)„Meere“. Und Gott sah, dass es gut war.
a) Meer Psalm 95, 5
Seiten: 1
ID: 1001010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3565 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de